Herzlich Willkommen bei AKCELO Consulting - #Passion4Packaging - der Beratung für Unternehmen und Unternehmende
Als Unternehmensberatung unterstützt AKCELO Consulting Sie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Strategien in Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Und weil es bei der Neuausrichtung von Geschäfts- und Unternehmensbereichen besonders auf die richtigen Mitarbeitenden ankommt, können Sie auch in der Personalberatung auf AKCELO Consulting setzen.
Aus eigener, langjähriger praktischer Führungserfahrung kenne ich die Besonderheiten inhaberorientierter, mittelständischer Unternehmen.
Lassen Sie uns miteinander reden, wenn es um Unternehmens- und Personalberatung z.B. rund um Verpackungen, Verpackungsmittel und Verpackungsmaschinen geht!
Der AKCELO Consulting Blog rund um Verpackung und Beratung
ZLV Verpackungssymposium 2024
Das Programm steht, das Anmeldeportal ist ab sofort geöffnet!
- Hochaktuelle Vortragsthemen rund um das Verpacken von Lebensmittel
- Bioökonomie, Digitalisierung, Materialien, Kreislauffähigkeit und vieles mehr
- Get Together, Gedanken- und Erfahrungsaustausch
Eine empfehlenswerte Veranstaltung!
Wir sehen uns in Kempten im Allgäu am 12. und 13. September 2024
Weitere Informationen und Anmeldung unter LINK
Sustainable Packaging: Parameter für die Verpackungsindustrie
Für die 20blue - Experts in Consulting & Content durfte ich einen Blog-Beitrag schreiben, in dem ich darauf eingehe, dass Nachhaltigkeit in der Verpackungsindustrie aus meiner Sicht mehr ist (und sein muss) als nur die Wahl des Verpackungsmaterials.
Ein paar Ideen und Hinweise, wie das gehen kann finden sich im Artikel, zu finden unter 20blue Insights
Out of the Box – Konsolidierungsdruck in der Verpackungsindustrie
Die deutsche Verpackungsindustrie befindet sich in einer Phase stetiger Veränderungsprozesse. Überwiegend mittelständisch geprägt, oft inhabergeführt und stark fragmentiert unterliegen die Hersteller von Verpackungen zunehmendem Druck auf die Margen, auch durch international agierende Wettbewerber. In der für Zulieferer typischen „Sandwich-Position“ gefangen zwischen marktstarken Abnehmern und multinationalen Rohstofflieferanten ist Wachstum oft nur durch den Ausbau des internationalen Geschäfts und fortlaufende Innovationen bei Produkten und internen Prozessen möglich.
Trotzdem sind deutsche Verpackungshersteller zunehmend interessant für private Investoren, z.B.